Bobby Car Schlitten Vergleich

Wenn Du einen Bobby Car Schlitten suchst, hast Du dafür verschiedene Bobby Car Schlitten Varianten zur Auswahl, von denen wir die wir Dir die 3 besten hier im Vergleich vorstellen möchten. Es gibt einige Unterschiede und die Entscheidung kommt vor allem darauf an, in welchem Alter Dein Kind ist.

Für die Allerkleinsten haben wir zudem noch ein Highlight entdeckt, das wir Dir nicht vorenthalten möchten: einen Bobby Car Schlitten aus einem echten Bobby Car, an das Du einfach Kufen dran machst: Bobby Car Kufen – zu den Infos

Bobby Car Schlitten Vergleich – die 3 Modelle

Bobby-Bob Wild Spider*
Mit Lenkrad, Kufen & Zugseil
Bobby Car Schlitten - Bobby-Bob Wild Spider
Bild: Amazon-Link*

Ab ca. 3 Jahren

93 x 50 x 38 cm
Zu Amazon*

Zu eBay*
BIG-Snow-Carver Comfort*
Mit Bremsen & Seil, Platz für 2
Bobby Car Schlitten - BIG-Snow-Carver Comfort
Bild: Amazon-Link*

Ab ca. 5 Jahren

99 x 53 x 19 cm
Zu Amazon*

Zu eBay*
BIG-Snow-Speedy*
Breite Handgriffe, Öse für Seil

Bild: Amazon-Link*

Ab ca. 6 Jahren

58,5 x 44 x 17 cm
Zu Amazon*

Zu eBay*

 

Die Bobby Car Schlitten bzw. BIG Schlitten im Video

Am besten sieht man im Video den Bobby Car Schlitten Bobby-Bob. Den Carver Comfort sieht man leider nur kurz, doch das Wichtigste ist drauf: wie die Bremsen funktionieren.

Die einzelnen BIG Schlitten Modelle im Kurzportrait

Übrigens: Alle BIG Schlitten sind in Deutschland hergestellt und natürlich, wie immer bei BIG, Tüv-geprüft und qualitativ hochwertig.

Bobby Car Schlitten – der Bobby-Bob



Bei Amazon ansehen*


Als richtigen Bobby Car Schlitten sehen wir den Bobby-Bob Wild Spider. Der Bobby-Bob ähnelt dem Bobby Car am meisten und ist für die kleinsten Schlittenfahrer konzipiert. Er ist höher als die anderen beiden, und besitzt die Bobby Car typischen Kniemulden. Dein Kind muss sich kaum umgewöhnen wenn es vom Bobby Car im Winter auf einen Bobby-Bob wechselt.

Weitere Vorteile für die noch nicht so sicheren Kleinkinder sind der Lenker inklusive Sicherheitsgriffe, die Kufen, auf denen sich die Füße bequem abstellen lassen sowie das integrierte Zugseil.
Wie auch beim Bobby Car gibt es beim Bobby Car Schlitten keine Bremsen. Gebremst wird einfach mit den Füßen. Da die Kleinen ja noch nicht so einen Speed drauf haben, geht das noch.

Tipp: bei eBay* gibt es den Bobby Car Schlitten in allerhand Variationen. Vom normalen Bobby-Bob über den Bobby-Benz über bis hin zu Sondermodellen wie dem „Wilde Kerle“ Bobby Car Schlitten.

Die weiteren beiden BIG Schlitten

Der BIG-Snow-Carver Comfort



Bei Amazon ansehen*

Anders als beim Bobby Car Schlitten, dem Bobby-Bob Wild Spider, wird der BIG-Snow-Carver Comfort rein durch die Verlagerung des eigenen Gewichts gelenkt. Einen Lenker gibt es nicht. Dafür zwei Seitengriffe, an dem sich das Kind bequem festhalten kann und die als Bremsen fungieren, wenn sie hochgezogen werden. Ein sehr bequemer, sicherer Schlitten für Kinder ab 5 Jahren.
 

Der BIG-Snow-Speedy



Bei Amazon ansehen*

Genau wie der Big-Snow-Carver Comfort hat auch der BIG-Snow-Speedy Schlitten kein Lenkrad und ist deswegen erst für ältere Kinder geeignet. Das Kind lenkt über die Gewichtsverlagerung und kann sich dabei sicher an den beiden großen Handgriffen festhalten. Auf Bremsen muss es allerdings verzichten. Eine Öse für ein Zugseil ist vorhanden, ein Seil selbst nicht. Mit nur 1800 g kann der BIG-Snow-Speedy aber auch gut getragen werden.
 

Bobby Car Schlitten – unser Fazit

Für Kinder unter 5 Jahren ist der Bobby-Bob perfekt. Die anderen beiden BIG Schlitten sind für die Kleinsten noch zu gefährlich. Suchst Du einen Schlitten für Kinder ab ca. 5 Jahren empfehlen wir von diesen beiden – also dem BIG-Snow-Carver Comfort und dem BIG-Snow-Speedy – den BIG-Snow-Carver Comfort, da er Bremsen und ein Zugseil hat. Zudem kann man auch gut zu zweit damit fahren!
 




 
 

Kommentare sind geschlossen.