Feber Rutschauto Formel 1

Das Feber Rutschauto Formel 1 ist optisch ein richtiger Hingucker. Der kleine Sportflitzer ist, wie der Name schon sagt, ein Rutschauto Ferrari Modell von Feber. Was das Feber Rutschauto Formel 1 alles zu bieten hat und was uns in Punkto Qualität und Ausstattung fehlt, erfährst Du nach den Daten und Fakten weiter unten auf der Seite (im Fazit).

Daten und Fakten zum Feber Rutschauto Formel 1

 

Feber Rutschauto Formel 1
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Zu eBay*

Zu Babymarkt*
 

Maße:
ca. 70,5 x 33,2 x 38,7 cm

Material:
Kunststoff

Belastbarkeit:
bis 25 kg

Inklusive Schiebestange

Empfohlenes Alter laut Hersteller:
1 -3 Jahre

 

Weiter Infos zum Feber Rutschauto Ferrari Modell

Das Feber Rutschauto Formel 1 bietet die folgenden Features, die zum einen für Sicherheit und zum anderen für Spaß über das reine Fortbewegen hinaus sorgen sollen.

Sicherheit: Schiebestange

Der Feber Ferrari Rutscher hat eine Schiebestange, die dafür gedacht ist, dass die Kinder sich festhalten und mit dem Feber Formel 1 Rutschauto wie mit einem Lauflernwagen gehen können. Sie halten sich fest und schieben das Rutschauto vor sich her. Die Schiebestange kann jedoch auch unter dem Spoiler versteckt werden.

Design: Aufkleber

Die Aufkleber lassen das offiziell lizenzierte Feber Rutschauto Ferrari Modell sehr realistisch wirken. Sie müssen allerdings selbst angebracht werden und wie auch bei allen anderen Aufklebern besteht die Gefahr, dass sie sich durch Wind und Wetter lösen oder schlicht abgeknibbelt werden.

Weitere Features

Statt einem normalen runden Lenkrad gibt es ein großes Lenkrad mit drehbaren Knöpfen und aufgemaltem Cockpit, welches eher kindlich verspielt als realistisch konzipiert ist.
Unter dem schwarzen Sitz gibt es ein Staufach für Spielzeug oder das Lieblings-Stofftier.
 

Was fehlt uns beim Feber Rutschauto Formel 1 ?

Wie schon in der Einleitung gesagt, ist das Ferrari Rutschauto von Feber optisch ein Hit. Allerdings gibt es doch einige Kritikpunkte, die Du vor dem Kauf bedenken solltest.

Leichter, wenig robuster Kunststoff

Das Feber Rutschauto Formel 1 ist aus einfachem, nicht unbedingt robustem, sondern sehr leichtem Plastik, welches an einigen Stellen durchaus etwas mehr abgerundet sein könnte. Somit würden wir auch trotz Schiebestange nicht empfehlen, das Auto als Lauflernwagen zu nutzen. Es kann leicht kippen wenn die Kinder sich hochziehen.

Mangelnde Bequemlichkeit

Auf einen bequem gepolsterten Sitz, wie man ihn von BMW und Co. kennt, wurde verzichtet.
Auch gummierte Flüsterreifen gibt es nicht.
 

Fazit zum Feber Rutschauto Formel 1

Das Ferrari Rutschauto von Feber ist optisch top, doch kann das verwendete Material uns nicht überzeugen. Dafür sind wir von anderen Automarken Rutschern mehr Komfort, Bequemlichkeit und Robustheit gewöhnt.
 
Zu Amazon*Zu eBay*Zu Babymarkt*
 

Rutschauto Formel 1 Vergleich

 
Wenn es unbedingt ein Formel 1 Ferrari Rutschauto sein soll, dann gibt es momentan keine wirklichen Alternativen. Wenn Du Dir für Dein Kleines auch ein anderes Sport-Rutschauto vorstellen kannst, findest Du beispielsweise mit den aktuellen Porsche Rutschauto Modellen qualitativ weitaus hochwertigere Alternativen. Auch das BIG Racer Modell ist interessant, da es das Racing Lenkrad mit 8 Tasten und diversen Sounds hat.
 

Das könnte Dich auch interessieren:

Automarken Rutscher
 



Kommentare sind geschlossen.