Hape Rutschrad Testbericht

Das Hape Rutschrad ist ein kleiner, äußerst beliebter Sitzroller, mit dem Dein Kind ab 12 Monaten seine ersten Fahrversuche unternehmen kann. Das Hape Rutschrad ist für drinnen und draußen geeignet, wobei man – wie bei allen Sitzrollern, besonders aus Holz – natürlich auf die Wetterbedingungen sowie den Untergrund achten sollte.

Daten und Fakten zum Hape Rutschrad

Hape Rutschrad Testbericht
Bild: Amazon-Link*

Zu Amazon*

Alle Shops
Sitzhöhe: ca. 22 cm

Breite: ca. 52 cm

Material: Holz, Polyethylen

Farbe: Natur / Grün

4 Räder: aus Kunststoff & außen gummiert

Alter laut Hersteller: ab 12 Monaten

 

Das Hape Rutschrad im Video

Mit bewegten Bildern kann man sich doch am besten einen Eindruck verschaffen. In dem folgenden Hape Video siehst Du erst einige sogenannte „Push & Pull Spielzeuge“ und ab Minute 1:01 das kleine grüne Holz Rutschrad von Hape. Das Beste kommt ja schließlich immer zum Schluss 😉
 


 

Was gibt es noch über das Hape Rutschrad zu wissen

Maße

Das Holz Rutschrad von Hape ist nicht zu breit und nicht zu hoch, so dass Kleinkinder bestens mit den Füßen auf den Boden kommen und schon sehr früh fahren können. Wobei dies für alle der besten Holz Rutschräder gilt. Die Altersempfehlung laut Hersteller ist ab 12 Monaten, teils fahren die Kleinen aber auch schon ab 10 Monaten damit durch die Gegend.

Rückenstütze

Das Hape Rutschrad hat eine Mini Rückenstütze. Diese ist bei anderen Holz Rutschrad Modellen wie beispielsweise dem Sevi Sitzroller aus Holz jedoch deutlich höher und damit sicherlich auch bequemer.

Lenkung und Kippsicherheit

Der Lenker des kleinen Hape Rutschrads lässt sich nur in Maßen drehen
Das bedeutet, es hat einen größeren Wendekreis.
Aber auch, und das ist wichtiger: es bietet eine größere Sicherheit, da die Kinder nicht so schnell umkippen können.
 

Hier kannst Du das Hape Rutschrad
zum Best-Preis kaufen:

Zu Amazon*Zu Babymarkt*Zu eBay*

 

Das Hape Rutschrad im Vergleich

In Punkto Design und Farbe ist der oben bereits angesprochene Sevi Sitzroller aus Holz sehr gut mit dem Hape Rutschrad vergleichbar. Bei diesem gefallen uns das gute Material sowie die höhere Rückenlehne.
Die exakt gleiche Sitzhöhe von 22 cm bietet der Roba Holzrutscher, der zwar keine Rückenlehne, aber dafür einen gepolsterten Sitz bietet.
Zwischen beidem gar nicht erst wählen brauchst Du bei den unheimlich niedlichen und schön stabilen I’m Toy Rutschrädern (Amazon* / eBay*).
 
 

Kommentare sind geschlossen.