Trunki Boostapak – Rucksack und Autositz in einem

Der Trunki Boostapak ist ein Rucksack und Kindersitz zugleich und ist – genauso wie der Trunki Reisekoffer und der Trunki Koffer für Kinder, die wir auf unserer Partnerseite Kindergepaeck-Vergleich vorstellen – ein schöner Reisebegleiter. Alle, die schon mal mit Kindern verreist sind und im Ausland ein Auto gemietet haben, kennen das: die Miete von Kindersitzen bei den Autovermietungen ist teuer. Mit dem Trunki Boostapak entfällt diese und die Kinder können ihre Spielsachen im Rucksack verstauen und haben sie immer zur Hand. Eine raffinierte Idee, die schon unzählige Kunden begeistert hat.

Unser Fazit vorweg: der Trunki Boostapak ist seinen etwas höheren Preis absolut wert und zahlt sich bereits nach wenigen Urlaubswochen aus. Zudem ist der clevere Rucksack nicht nur im Urlaub gut. Weitere Infos findet ihr weiter unten.

Trunki Boostapak: zwei beliebte Modelle + passender Gurtpolster

Trunki Boostapak f. Mädchen

Trunki BoostApak - 2 in 1 - Rucksack und Sitzerhöhung
Bild: Amazon-Link*
Amazon: rosa-schwarz*
Amazon: Hello Kitty*

Trunki Boostapak Grün-Schwarz

Trunki BoostApak - 2 in 1 - Rucksack und Sitzerhöhung
Bild: Amazon-Link*
Amazon*
Amazon*

Trunki Gurtpolster(je nach Modell)

Trunki Snoozihedz Seatbeltpad Gurtpolster Knorrtoys
Bild: Amazon-Link*
Amazon: Schwarz*
Amazon: Rosa*
Amazon: Blau*
Amazon: Gelb*
Amazon: Grün*

 
 

Trunki Boostapak als Rucksack

Auf den ersten Blick sieht der Trunki Boostapak wie ein ganz normaler Kinderrucksack aus.
Unter der harten Schale bietet der Rucksack genug Platz für Kindersachen oder Spielzeug, das unbedingt mit in den Urlaub muss. Und auch an Reflektoren wurde hier gedacht, damit die Kinder im Dunkeln besser zu sehen sind. Der Rucksack an sich ist nicht schwer, so dass die Kinder ab 3 – 4 Jahren den Trunki Boostapak selber tragen können. Dabei sieht er auf dem Kinderrücken wie ein großer Schulranzen aus.

Trunki Boostapak als Autositz

Doch der Trunki Boostapak ist mehr als nur ein Rucksack: er lässt sich ausklappen und kann so beispielsweise im Urlaub auch gut auch als Autositz fungieren. Beide Modelle sind sehr beliebt und werden hoch gelobt. An den Seiten hat der Trunki Autositz sogar zwei höhenverstellbare Gurtführungen aus Hartplastik, so dass ihr den Gurt an die Größe des Kindes anpassen könnt. Der Gurt wird dann wie bei einem normalen Kindersitz direkt über die Schulter geführt und reibt nicht am Hals.

Wenn Du einen Reisekindersitz der Gruppe 1 (9 bis 18 kg) suchst, findest Du den Bestseller in unserem Reisekindersitz Auto Vergleich.

Noch ein Tipp: für eine noch angenehmere Autofahrt sorgt das passende Gurtpolster Trunki Seatbeltpad, das über eine Tasche verfügt, in der die Kleinen ein Taschentuch oder Schnullerkette und die älteren Kinder ein iPod verstauen können. An dem Trunki Grip kann zudem eine Sonnenbrille oder Teddy befestigt werden.

Trunki Boostapak: EU-Zertifikat

Der Boostapak ist nach der europäischen Verordnung ECE R44.04 für Gewichtsklasse 2 und 3 (von 15-36 kg) zertifiziert und geeignet für Kinder im Alter zwischen 4 und 11 Jahren. Und auch die Kunden bestätigen, dass der Boostapak von der Größe her sogar für Kinder bis 12 Jahren ausreichen würde. Natürlich ist es kein Autositz für jeden Tag, da er weder Seitenaufprallschutz noch eine Kopfstütze hat. Für den Urlaub jedoch ist der Trunki Boostapak unschlagbar.

Wer sowieso nur noch eine Sitzerhöhung im Auto nutzt, profitiert von der schönen 2-in-1 Idee, wenn die Kinder z.B. für das Wochenende zu den Großeltern fahren. Ebenfalls praktisch ist es, wenn man mit der Bahn Freunde ohne Kinder besucht und dann vor Ort mit dem Auto unterwegs ist.

Auch als Sitzerhöhung verwendbar

Der Trunki Boostapak kann zudem auch als Sitzerhöhung genutzt werden. So kann er beispielsweise als Handgepäck in den Flieger mitgenommen und dort als Sitzerhöhung genutzt werden. Damit können die Kinder auch mal aus dem Fenster rausgucken. 😉

Kommentare sind geschlossen.